BAYDUINO Entwicklung – der erste Prototyp S1 ist fertig!

Hurra – es ist geschafft! Der erste Prototyp des BAYDUINO mit dem liebevollen Namen “S1” ist fertig! Chefentwickler Hans Franke hat im Lötlabor Tag und Nacht durchgearbeitet und seinen Mannen keine Pausen erlaubt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – der S1 besticht durch sein klares Design und wird kommende Woche zum Red Dot Design Award angemeldet.

Im Ernst: wir sind alle sehr froh, dass die Änderungen und Optimierungen von Hans den S1 hervorgebracht haben. Neben dem neuen Batteriestecker und einer neuen Befestigungsidee für Ergänzungsmodule wurde der BAYDUINO immer kleiner und  “sauberer” – bis er dieses Design erreicht hat. Mit dem “fertigen” S1 Board gehen wir nun ins Rennen und entwickeln die ersten Sensorboards.

Ab diesem Zeitpunkt geht es neben der Technik auch immer mehr um Anwendungsbeispiele des BAYDUINO: denn abhängig von integrierten Sensorboards und ersten Ergänzungsmodulen können entsprechende Experimente durchgeführt werden. Momentan zur Diskussion stehen:

– Luftduck
– Luftdruck und Luftfeuchte
– Lautsprecher (ggf. mit Micro)
– NFC (Tag)
– Oder Infrarot Sender/Empfänger

Da auch unsere Crowdfunding Kampagne wieder an Fahrt aufgenommen hat, sind wir zuversichtlich, dass wir wie geplant mit der Serienfertigung unseres BAYDUINO starten können!

Hier die vollständigen Ansichten des BAYDUINO S1:

S1V17-F

BAYDUINO S1 Frontansicht

S1V17-B

BAYDUINO S1 Rückansicht

Leave a comment

Your email address will not be published.


*