BAYDUINO Prototyping – Die nächste Iteration

In der BAYDUINO Lötstube wird fleissig gewerkelt – die nächste Iterationsstufe unseres kleinen Controllers ist da – der S1V15. Was für Laien möglicherweise wie kleinste Veränderungen aussieht, bedeutet für die Entwicklung tatsächlich ein Um- und Neu-Danke für jede neue Iteration des Prototypen. Vorher- und Rückseite des S1V15  sind unten als komplette Ansichten zu sehen.

Neben dem Designmerkmal abgerundete Ecken, wartet der BAYDUINO jetzt mit einer verbesserten Stromversorgung auf. Hinzugefügt hat Chefentwickler Hans Franke einen optionalen Pin, der beispielsweise für ein Lehrer-Gerät genutzt werden kann, das über den Busstecker (und den Pin) mit einem grossen Display verbunden werden kann. Somit kann der Lehrer – oder ein anderer Co-Worker – Apps auf einer grösseren Fläche zeigen, damit mehr Personen sehen können, was genau gerade mit dem BAYDUINO angestellt wird. Wichtig: hier wird nichts emuliert – es handelt sich um 100% echte Hardware.

Die Abmessungen des S1V15 betragen derzeit 76×51 mm. Aus dem Lötlabor sind Gerüchte zu hören, dass weitere bis zu 2 mm in der Breite eingespart werden könnten – aber dies konnte bisher noch nicht erhärtet werden.

Und hier noch die vollständigen Ansichten des BAYDUINO S1V15:

S1V15-F

S1V15-Front

BAYDUINO S1V15-B

S1V15-Back

 

Leave a comment

Your email address will not be published.


*